ÜBER MICH

 

Zu meiner Person

 

Seit Kindestagen an begleiten Pferde mein Leben.

 

Nachdem meine Stute an COB (chronisch obstruktive Bronchitis), Fesselringbandsyndrom und Rückenproblemen erkrankte und schulmedizinische Behandlungen nicht anschlugen, begann ich, vieles zu hinterfragen.

 

Der Wunsch ihr zu helfen, war es auch der mich auf meinen jetzigen Lebensweg gebracht hat. So entschloss ich mich 2011 für ein einjähriges tiermedizinisches Grundstudium bei einem in München ansässigen Institut.

 

Darauf aufbauend folgte die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin in Kombination mit Akupunktur bei dem Institut für Tierheilkunde (ifT) in Mannheim, welche ich ebenfalls erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Ich bin Mitglied im Berufsverband für Tierphysiotherapeuten (BVFT) und bilde mich regelmäßig auf Fortbildungen weiter.

 

Für Wünsche, Anregungen und Kritik bin ich jederzeit offen!

Ellwangen - Aalen - Schwäbisch Gmünd - Gaildorf - Schwäbisch Hall - Crailsheim

© 2017 cavallo-vitalis | Meike Deininger